Vorträge und Workshops

Als Sprecherin und Referentin halte ich regelmäßig Vorträge auf Konferenzen sowie eigene Workshops. Meine Themenschwerpunkte sind dabei inbesondere

  • Content-Strategie
  • Strategieentwicklung für die digitale und Social-Media-Kommunikation
  • Social Media und Community Management
  • Krisenkommunikation
  • Social Media Monitoring & Analyse
  • KPI-Erfolgsmessung
  • Onlineredaktion & Texterstellung
  • Social Media Plattformen, insbesondere LinkedIn

Ich freue mich deshalb auch, Teil der Community Academy zu sein, die Seminare, Workshops und Trainings rund um die Themen Community Management, Social Media Management, Krisenkommunikation und digitale Kommunikation anbietet.

Neben meiner Arbeit als Referentin moderiere ich immer wieder Veranstaltungen. Neben der BarCamp-Moderation, z. B. beim BarCamp Köln, moderiere ich auch Konferenzen wie den CommunityGipfel (in Köln und virtuell) und zahlreiche virtuelle Veranstaltungen und Netzwerk-Events.

Geplante Vorträge & Workshops in 2022

In diesem Jahr (2022) mache ich folgende Seminare und Workshops*:

* Aktueller Stand: 4. Januar 2022

Bisherige Vorträge & Seminare

Eine Übersicht meiner bisherigen Vorträge, Workshops und Seminare findest Du auch im Vortrags-Archiv.