Über mich

Ich bin Katja Evertz. Ich lebe und arbeite in Frankfurt am Main als Digital- und Content-Strategin. Auf dieser Seite verrate ich Dir ein paar Details über mich.

Was ich so mache

Das Internet gehört seit Mitte der 1990er zu meinem Leben – von ICQ und Foren über mein erstes eigenes Blog ab 2005 (hier als Archiv) bis hin zu Facebook, Twitter und Co.

Nach Stationen im Agenturbereich (als Online-Redakteurin und Director Editorial in der Kommunikationsagentur CAMAO) und im Hochschulsektor (als Web und Social Media Officer an der Universität St.Gallen) habe ich als Referentin das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) in Bonn bei seinem Weg ins Social Web begleitet.

„Jemand mit einer neuen Idee gilt so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“

– Mark Twain

Heute bin ich Senior Digital und Content Strategist bei FleishmanHillard und unterstütze Unternehmen, Organisationen und Institutionen bei den Themen digitale und Content-Strategie, Integration von digitaler Kommunikation, Reputationsmanagement und Krisenkommunikation sowie Social Media Monitoring und Erfolgsmessung. Darüber hinaus organisiere ich ehrenamtlich und gemeinsam mit Cortex digital BarCamps und andere Netzwerkveranstaltungen und blogge (leider nur noch selten) zu den Themen Social Media Monitoring und Analytics auch auf www.monitoringmatcher.de.

Als Speaker bin ich regelmäßig auf Konferenzen und auf BarCamps anzutreffen und gebe Workshops und Seminare.

Wer mehr darüber wissen möchte, was ich bisher so gemacht hat, findet hier einen aktuellen Lebenslauf (PDF).

Warum eigentlich Social Optimist?

Weil ich hoffnungslos optimistisch bin, heißt dieses Blog „Social Optimist“. Die Idee dazu hatte der beste Mann von allen – und auch wenn ich heute viel mehr als nur Social Media mache, hänge ich an diesem Namen. Und optimistisch bin ich weiterhin – nur mit mehr Erfahrung.

Dazu passt auch das Motto, das mein Leben prägt:

In the end, everything will be okay. If it’s not okay, it’s not the end.

Oder kurz: Alles wird gut.

(Visited 15 times, 15 visits today)

Comments are closed.

Close