20 Dinge über mich

20 Dinge über mich

Julia hat mir ein Blogstöckchen zugeworfen: Über mich sollte man diese 20 Dinge wissen. Ich weiß zwar nicht, ob man die folgenden Dinge wirklich wissen muss, aber vielleicht ergeben sich daraus ja mal ganz spannende Gespräche. 😉 Ich bin gnadenlos...
Schluss mit KatjaWenk.de

Schluss mit KatjaWenk.de

Eigentlich wollte ich in dieser Woche unbedingt etwas zur Blogparade über mein erstes BarCamp schreiben. Das sollte mein Post werden, damit ich weiter ein fleißiger IronBlogger Köln bleibe. Eigentlich. Stattdessen habe ich den Domainwechsel eingeleitet. Inzwischen ist...
Erdbeersommer und Herbstnebel

Erdbeersommer und Herbstnebel

Vor zwei Wochen rief ich zur Blogparade: Was ist Heimat? (inzwischen 55 Beiträge – wow!) und habe sie mittlerweile bis zum 8. September verlängert. Und nun habe ich endlich auch meinen Beitrag zur Blogparade schreiben können. 🙂 www.instagram.com/p/cgsh1yr5Yk/ Heimat...
Warum ich gerne unterwegs bin

Warum ich gerne unterwegs bin

Vor Kurzem habe ich Yvonne Zagmanns Blogbeitrag „Warum ich eigentlich das eigentliche Reisen nicht mag“ gelesen – und festgestellt, dass es mir ganz anders geht: Ich bin sehr gerne unterwegs. Eine Reise beginnt für mich nicht erst, wenn ich am Zielort ankomme, sondern...
Ganz viel Heimat: Das Fazit zur Blogparade

Blogparade: Was ist Eure Heimat?

Ich komme aus der Prignitz – in etwa daher, wo die Havel in die Elbe fließt und wo jüngst versenkte Kähne einen gebrochenen Damm stopften. Ich schaffe es aber nur noch selten dorthin. Deshalb war es besonders schön, dass wir unsere erste Urlaubsetappe in diesem Sommer...
Der Moment, als meine Welt stillstand

Der Moment, als meine Welt stillstand

Aus der Kategorie „Abenteuer, die die Welt nicht braucht“: Mir wurde meine Handtasche gestohlen. Und mit ihr gefühlt mein halbes Leben. Eins vorweg: Es gibt tausende Dinge, die schlimmer sind. Viel schlimmer. Und bei manchen Nachrichten aus der Welt und meinem...