Vorträge und Workshops

Als Sprecherin und Referentin halte ich regelmäßig Vorträge auf Konferenzen sowie eigene Workshops. Meine Themenschwerpunkte sind dabei inbesondere

  • Strategieentwicklung für die digitale und Social-Media-Kommunikation
  • Content-Strategie
  • Krisenkommunikation
  • KPI-Erfolgsmessung und Monitoring
  • Redaktion & Texterstellung

Ich freue mich deshalb auch, Teil der Community Seminare zu sein, die Seminare, Workshops und Trainings rund um die Themen Community Management, Social Media Management, Krisenkommunikation und digitale Kommunikation anbieten.

Neben meiner Arbeit als Referentin moderiere ich inzwischen auch Veranstaltungen. Was mit der BarCamp-Moderation, z. B. beim BarCamp Köln, angefangen hat, konnte ich in diesem Jahr ausweiten mit der Moderation des ersten CommunityGipfel in Köln. In Frankfurt moderiere ich außerdem den BlogBembel.

Aktuelle Vorträge & Workshops

In diesem Jahr (2019) werde ich noch folgende Seminare und Workshops durchführen:

Bisherige Vorträge & Seminare

Während meiner Zeit beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe habe ich außerdem viel über den Einsatz von Social Media in der Krise und den Umgang mit Spontanhelfern gesprochen.

Eine Übersicht meiner bisherigen Referententätigkeit findet Ihr auch im Vortrags-Archiv.

Zurück nach oben